Dienstag, 29. Oktober 2013

Wo die Nacht beginnt - Deborah Harkness


Verlag:  Blanvalet
Autorin: Deborah Harkness

Über die Autorin:
Deborah Harkness ist Professorin für europäische Geschichte an der University of Southern California in Los Angeles. Für ihre wissenschaftlichen Arbeiten erhielt sie bereits mehrfach Stipendien und Auszeichnungen. Nach ihrem großen Erfolg Die Seelen der Nacht ist Wo die Nacht beginnt Deborah Harkness' zweiter Roman.

Inhalt: (vorsicht es können Spoiler enthalten sein)
Diana und Matthew sind durch eine gelungene Zeitreise ins England von 1950 geflüchtet um dort ihre Suche fortzusetzen. Für Diana ist alles sehr anders und faszinierend aber es bleibt keine Zeit für Diana sich einzuleben. Viel zu schnell überschlagen sich die Ereignisse. Es tauchen neue Probleme auf, die von dem eigentlichen Ziel der beiden immer ablenken. Die Suche nach einem Lehrer für Diana erweist sich als sehr schwierig und auch das mächtige Ashmole 782 lässt sich nicht finden. Die Lage wird immer angespannter. Werden sie ihre Ziele noch erreichen?

Meine Meinung:
Ich war sofort wieder in der von Deborah Harkness geschaffenen, wundervollen Welt drin. Sie füllt diese Geschichte mit so viel Leben und ganz besonderen Charakteren, daß man die Länge der Geschichte überhaupt nicht wahrnimmt. Dieser 2. Band setzt genau dort an, wo der erste endet. Diana und Matthew kommen sich in diesem Band viel näher und öffnen sich dem jeweils anderen. Das zu lesen war eine reine Freude. Obwohl man sehr viel von Matthew erfährt, bleibt ihm seine geheimnisvolle Aura erhalten. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Besonders gefallen hat mit Gallowglass, der mich mit seiner offenherzigen Art viel zum Lachen gebracht hat. Die Autorin verwebt auf eine bewunderswerte Weise geschichtliche Aspekte mit ihrer Handlung, die einem die Zeit von damals sehr glaubhaft vermittelt und man sie bildlich vor sich sieht. Sehr schön fand ich wie Diana sich der Zeit anpasst und sich darin zurechtfindet. Auch die Einbindung der Jetzt-Zeit ist sehr gelungen und hält den Leser auf dem Laufenden wie es den geliebten Figuren aus Band 1 ergeht. Der Erzählstil ist wahnsinnig detailiert und lässt beim Lesen Bilder entstehen, denen man sich nicht entziehen kann. Wie ein Film, der vor dem inneren Auge abläuft. Großartig.

Cover:
Das Cover ist mal wieder ein erstklassiger Eyecatcher, der seinem Inhalt absolut gerecht wird.

Fazit:
Auch dieser Teil hat mir wieder unglaublich tolle Lesestunden beschert, von einer Autorin die es versteht ihre Leser zu fesseln und in ihrer mystischen, geheimnisvollen Welt versinken zu lassen. "Die Seelen der Nacht" (Band 1) und "Wo die Nacht beginnt" (Band 2) haben das gewisse Etwas, das süchtig nach den Büchern macht.

5/5 Sterne


Sonntag, 27. Oktober 2013

Auktion: C. Kickers


Dieser tolle Comic wurde uns 3 x von der der Autorin Carola Kickers zur Verüfgung gestellt (vielen Dank nochmal hierfür) und kann somit auch von 3 von Euch ersteigert werden, d.h. die 3 Höchstgebote bekommen eins.
Wer eins der Comics möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************

Jason Dawn und die keltische Elfe

Ein Kapitel aus den Vampirkrimis der LUX AETERNA Reihe von Carol Grayson als Graphic Novel umgesetzt.
Kommissar Harald Welsch und seine Assistentin Rita Hold
erfahren durch den Hybridenvampir Jason Dawn, wie eng die Welt der Vampire und der Menschen miteinander verbunden ist. Jason muss den beiden Polizisten helfen, einige undurchsichtige Fälle aufzuklären und dabei ist er selbst auf der Suche nach seiner Seele. Während ihrer Zusammenarbeit kommen sich auch Jason und Rita langsam näher. Ob ihre Beziehung eine Zukunft hat?


Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:


 


Auktion: Urachhaus Verlag /freies Geistesleben



Diese wundervollen Kinderbücher hat uns der Urachhaus Verlag/freies Geistesleben zur Verüfgung gestellt, vielen lieben Dank hierfür. Diese Bücher werden einzeln versteigert. Das ist doch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.
Wer eins der Bücher möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************

Baker Street Boy - Ein Dedektiv verschwindet -Anthony Read

Bei dem ersten großen Fall der Baker Street Boys kann Sherlock Holmes persönlich von Glück sagen, dass es sie gibt und eine weitere bedeutende Persönlichkeit nicht weniger. Sherlock Holmes löst auch die kniffligsten Fälle. Aber selbst er kann seine Augen und Ohren nicht überall haben. Was wäre er ohne seine Baker Street Boys unter ihrem Anführer Wiggins, der mit seinem Scharfsinn schon fast an den Meisterdetektiv heranreicht? Die sieben Boys darunter drei couragierte Mädchen haben ihr geheimes Hauptquartier in einem Keller im Hinterhof der Baker Street. Hier findet sie keiner, sie aber verfolgen unauffällig viele Spuren, wenn der große Detektiv wieder einen Auftrag für sie hat. Diesmal sollen sie einen Mann beschatten. Alles läuft wie gewünscht, bis sich der Mann am Ende einer Sackgasse buchstäblich in Luft auflöst. Aber noch alarmierender ist, dass kurze Zeit später auch Sherlock Holmes verschwindet.


Die kleine Elfe kann nicht schlafen - Daniela Drescher

Die kleine Elfe Flirr ist überhaupt nicht müde. So beschließt sie, ein wenig durch die nächtliche Natur zu schweben. Unterwegs trifft sie einmal abgesehen vom Sandmann! viele andere Wesen, die dasselbe Problem haben: die Füchsin mit ihren Jungen, ein einsames Käuzchen, eine Zwergenfamilie. Aber dann erscheint der Nachtfalterprinz und lädt sie zum Mittsommernachtsball auf der Elfenwiese ein.Wenn das nicht müde macht Ein weiteres wunderschönes Bilderbuch der beliebten Illustratorin Daniela Drescher nicht nur als Gutenachtgeschichte bestens geeignet


Vom Wolf, der lieb sein wollte - Mei Matsuoka

Der Wolf ist empört! In all seinen Büchern ist immer nur vom "Bösen Wolf" die Rede. Also schreibt er die Geschichte vom lieben Wolf, der sich vornimmt, der Welt zu beweisen, dass seine Spezies verkannt wird. Aber ist es wirklich so leicht, aus seiner Haut herauszukommen?
Mit augenzwinkerndem Humor und einer ebenso charmanten wie eindrücklichen Bildsprache erzählt Mei Matsuoka diese Geschichte von einem Wolf, der auszog, der Welt das Fürchten abzugewöhnen.


Die Prinzessin mit den roten Haaren - Paul Biegel

Die Rote Prinzessin wird entführt und alles steht Kopf!
Ausgerechnet an dem Tag, als sie sich ihrem Volk mit 12 Jahren
erstmals zeigen soll. Drei derbe Gesellen die Räuber Holz, Bolz
und Schwanenstolz vollbringen das Entführungskunststück.
Aber nur zur Hälfte. Denn die Rote Prinzessin, feurig wie ihre Haare,
lässt sich nicht einfach so wegsperren. Sie ist von Kopf bis Fuß
eine Hoheit: aufmüpfig und durchsetzungsfähig. Sie geht in dieser
rasanten Abenteuergeschichte ihren Weg, allen Hindernissen zum Trotz.
Starke Dialoge, groteske Situationen, satirische Seitenhiebe, eine starke
Dosis Humor und nicht zuletzt die Wahrhaftigkeit der Hauptfiguren
garantieren auch bei diesem Buch von Paul Biegel ein hohes Maß an
Lesegenuss, der durch die kongenialen Illustrationen der
niederländischen Künstlerin Linde Faas noch gesteigert wird.

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch - Marie-Thérèse Schins

Mit Schwung und Einfühlung erzählt Marie-Thérèse Schins die Geschichte eines Mädchens und eines Jungen im heutigen Indien, die aus den engen Konventionen ihrer Familien ausbrechen wollen. Da ist Neena, die Tochter eines Muscheltauchers. Wenn es nach ihrer Großmutter ginge, müsste Neena nach der 6. Klasse die Schule abbrechen, sich in Hausarbeit üben und möglichst bald heiraten. Von wegen! Neena liest Zeitung, Neena will lernen, sie möchte schwimmen gehen wie die Touristenmädchen und sich selbst einen Mann aussuchen.
Und Akhil? Er sollte Kokosnusspflücker werden, wie sein Vater. Doch Akhil zieht sich gern an einen einsamen Ort zurück, um sich seine eigenen Gedanken zu machen. Er ist in die 18-jährige schöne Ambeli verliebt. Und Akhil will Lehrer werden. Was für ein Glück, dass er Neena durch das Busfenster entdeckt hat

Denni, Klara und das Haus Nr. 5 - Brigitte Werner und Birte Müller

Brigitte Werner, die Autorin des heiß geliebten und so erfolgreichen Kinderbuchs "Kotzmotz der Zauberer", hat eine neue Geschichte für Kinder geschrieben: über das Anderssein und den Umgang damit. Und über eine Freundschaft, die vieles verändert selbst Menschen, von denen man es nie geglaubt hätte.

Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:


 


Auktion: Ashley Bloom / Manuela Inusa







Diese zwei tollen Bücher hat uns die Autorin zur Verüfgung gestellt.
Wer eins der Bücher möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************

 
Zwölf Heiratsanträge hat Jake seiner Diana schon gemacht, nur um jedes Mal wieder von ihr abgewiesen zu werden. Er ist so besessen davon, endlich ihr Herz zu erobern, dass ihm nicht einmal der Gedanke kommt, dass sie vielleicht gar nicht die Richtige für ihn ist. An was er in letzter Zeit aber immer häufiger denkt, sind die wunderschönen blauen Augen seiner besten Freundin Charlie, die er seit einer halben Ewigkeit kennt und die seit Jahren mitansieht, wie er auf der Suche nach der wahren Liebe ist. Doch Jake liebt Diana, das tut er doch? Immerhin plant er einen weiteren Antrag, den ultimativen, perfekten Antrag zu Weihnachten, der so einzigartig werden wird, dass selbst Diana ihn nicht ablehnen kann. Während Charlie ihm bei den Vorbereitungen hilft, kommen sich die beiden näher und bald weiß Jake gar nicht mehr, für wen sein Herz nun eigentlich schlägt.
 
Sie waren Freundinnen, beste Freundinnen, sieben Mitglieder, die allesamt Mädels waren. Jungs hatten bei ihnen keinen Zutritt. Sie waren eine richtige Mädchenclique, bestehend aus der selbstbewussten Lucy, der klugen Samantha, der tollpatschigen Anja, der witzigen Caro, der schönen Samira, der molligen Dani und der stillen Mandy. Sie alle gingen in die fünfte Klasse. Und sie hatten noch eine Gemeinsamkeit: Sie alle waren Einzelkinder. ab 10 Jahren


Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:



Auktion: Katrin Koppold



Diese zwei tollen Bücher hat uns die wunderbare Autorin Katrin Koppold zur Verüfgung gestellt.
Wer eins der Bücher möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************

Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold (SIGNIERT)

Inhalt:
Die 36 jährige Helga schäumt vor Wut. Eben hat sie noch von einer glücklichen Zukunft an der Seite des italienischen Unternehmensberaters Giuseppe und mindestens fünf Kindern geträumt, da findet sie kurz vor dessen Geschäftsreise nach Lucca eine äußerst verfängliche SMS in seinem Handy. Da sie ihre besten Jahre nicht an einen untreuen Windhund verschwenden will, folgt sie Giuseppe zum Flughafen. Doch dort muss sie feststellen, dass der ganze europäische Luftraum gesperrt ist und sie sieht nur noch, wie er mit zwei Frauen in einen Mietwagen steigt und davon braust. Sie selbst kann nur noch einen Smart ergattern, den sie sich zudem auch noch mit Nils teilen muss, einem arroganten, ketterauchenden Schauspieler, der auf den zweiten Blick aber gar nicht so übel ist, wie Helga anfänglich gedacht hat. Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von München über den Gardasee bis hinunter in die Hügel Toskana, wo sich Helgas Träume zu erfüllen scheinen. Doch die Sterne hängen höher als zuvor.Helga fällt aus allen Wolken, denn ihr Freund scheint sie mit einer heißblütigen Italienerin zu betrügen. Diesen Kerl wollte sie heiraten und mindestens vier Kinder mit ihm haben? Hals über Kopf folgt Helga Giuseppe gen Süden - ohne Gepäck, dafür aber mit einem unerwarteten Begleiter: Nils. Schauspieler, Kettenraucher und bald mehr als eine zufällige Reisebekanntschaft...

Zeit für Eisblumen - Katrin Koppold (SIGNIERT)

Inhalt:
Nach der Geburt ihres Sohns Paul gerät Fees Leben völlig aus den Fugen: In den meisten Kleidern sieht sie aus wie eine zu fest gestopfte Weißwurst, der Job als Moderedakteurin wächst ihr zunehmend über den Kopf und ihr Freund scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen.
Als sie auf der Arbeit einen folgenschweren Fehler begeht und von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt wird, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.
Fee trennt sich von Sam und macht sich mit ihrer Mutter und dem elf Monate alten Paul auf ins winterliche Irland. Fernab vom Stress und der Hektik der Großstadt versucht Fee, zu sich selbst finden. — Und sie möchte David wiedersehen, einen Straßenmusiker, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte, und den sie seitdem einfach nicht vergessen kann.


Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:


 


Auktion: Angelika Lauriel



Dieses Buch hat uns die wunderbare Autorin Angelika Lauriel zur Verüfgung gestellt, vielen lieben Dank hierfür.
Wer dieses tolle Buch möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************

Bei Tränen Mord - Angelika Lauriel  SIGNIERT

Frühsommer in Saarlands heimlicher Hauptstadt Saarlouis. Die toughe Callcenter-Mitarbeiterin Lucy versteht die Welt nicht mehr. In ihrer Nähe sterben mehrere Menschen durch eigenartige Unfälle und alle haben sie kurz zuvor wüst beschimpft. Bald gilt sie als Hauptverdächtige. Die Tatsache, dass sie Kriminalkommissar und Traumtyp Frank Kraus genauso unwiderstehlich findet wie er sie, erleichtert die Ermittlungen nicht gerade. Ist Lucy etwa psychisch gestört? Oder war am Ende doch alles nur Zufall?

Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:


 


Auktion: Zeichnung von Nadine Kühnemann


Und hier haben wir etwas ganz Besonderes.

Eine original Bleistiftzeichnung von Fyn und Ylenia von der Autorin Nadine Kühnemann gezeichnet und signiert, zu ihrem Buch "Erben des Lichts". Dazu noch ein Magnet, ein signiertes Lesezeichen und 3 Postkarten. Ist das nicht toll!? Das sollte sich kein Fan entgehen lassen.

Wer dieses geniale Paket möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************

 
Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:





Auktion: Verlag Egmont Ink / Egmont Lyx

 
Diese zwei tollen Bücher hat uns Egmont Ink und Egmont Lyx zur Verüfgung gestellt. Vielen lieben Dank hierfür.
Wer eins der Bücher möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************









 
Inhalt:
Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...




Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz  -
Kimberly Derting

 lnhalt:
In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst – oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina – kurz Charlie – versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:

sue-timeles
suechtignachbuechern
daisyandbooks
lesenverbindet
fairy-book
 


Auktion: Sturmherz vom Drachenmond Verlag SIGNIERT!!!!

 
Dieses tolle Buch hat uns der Drachenmond Verlag zur Verüfgung gestellt. Vielen herzlichen Dank.
Wer eins der Bücher möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************


Sturmherz - Britta Strauss

Hier könnt Ihr Euch ein von Britta Strauss persönlich SIGNIERTES Exemplar sichern!!!!

Inhalt:







Maris Sehnsucht nach dem Meer wächst von Tag zu Tag. Immer wieder träumt sie sich in eine Welt voller Wunder und Freiheit, bis sie in einer eisigen Winternacht erkennt, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt. Man sagt, es gäbe Seehunde, die ihre Tiergestalt ablegen und zu Menschen werden. Man sagt, sie seien ebenso kaltherzig wie verführerisch. Nur ein Märchen für kalte Winterabende? Während Mari die Wahrheit hinter einer uralten Legende aufdeckt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte, wie sie magischer nicht sein könnte. Doch die Gier eines gnadenlosen Feindes droht alles zu zerstören.

Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:
 


Auktion: Sumpfloch Saga (5 Bücher als Set)







Diese tollen Bücher hat uns die wunderbare Autorin Halo Summer zur Verüfgung gestellt. Vielen lieben Dank dafür.
Wer die Bücher möchte, einfach hier alles weitere nachlesen und dann hier
unten das Formular ausfüllen.

*******************

Diese 5 wundervollen Bücher gibt es nur als komplettes Set zu ersteigern!!!

Die Sumpfloch-Saga - von Halo Summer  SIGNIERT:

Band 1, Feenlicht und Krötenzauber
Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub
Band 3, Nixengold und Finsterblau
Band 4, Mondpapier und Silberschwert
Band 5, Feuersang und Schattentraum



Inhalt:
Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben …



Weitere Bücher unserer Aktion findet ihr auf folgenden Blogs:




 

ES IST SOWEIT....

... Ihr Lieben, Flatterchen gibt die Bücher frei... Ab sofort bis zum 31.10.2013 könnt Ihr eure Gebote für die Bücher zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler abgeben. VIEL SPASS beim Stöbern ;)

Samstag, 26. Oktober 2013

Liste aller Bücher von unserer Auktion

Auktion: Fairy-Book:

Auktion Tanja Wekwerth
3 signierte Bücher die die Autorin persönlich an die Gewinner verschickt:
Ein Hummer macht noch keinen Sommer
Esthers Garten
Tanjas Welt 03 Weitere 60 launige Kurzgeschichten - so richtig aus dem Leben

Auktion Laura Sommer
2 Bücher mit traumhaften Zeichnungen und signiert, dazu Postkarten und Sticker!!!
Pralinenherz
Herzschlagmelodien Band 1

Auktion Stefanie Hasse
Die Bloggerin von his-and-her-books ist unter die Autoren gegangen und stellt eine signierte Ausgabe von "Schwarzer Rauch" zur Verfügung.

Auktion Arno Strobel
Eine signierte Ausgabe von "Der Sarg" bekommen wir von Arno Strobel!

Auktion Jando
Gleich 2 riesige Sets könnt ihr von dem symphatischen Autor Jando bekommen!

Auktion Susanna Ernst und Kira Gembri
Von Susanna gibt es je eine signierte Ausgabe von "Deine Seele in mir" und "Blessed - Für Dich will ich leben". Und von Kira je eine signeirte Ausgabe von "Verbannt zwischen Schatten und Licht" und "Das Mädchen aus den Wäldern"

Auktion Gabriella Engelmann
3 signierte Bücher: Inselzauber - Inselsommer - Cinderella Undercover! 3 signierte Autogrammkarten!
Und das alles von einer meiner Lieblingsautorinnen ;-)

Auktion Blanvalet Verlag
Vom Blanvalet Verlag kam ein riesen Paket was mir einen bösen Blick der Postbotin einbrachte ;-) :
1 x "Spargelkult offiziell als Religion anerkannt" von Bernhard Pöschla
2 x "Ein echt harter Knochen" von Spencer Quinn
1 x "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter
1 x "Belladonna" von Karin Slaughter
6 x "Das andere Kind" von Charlotte Link

Auktion Arena Verlag mit "Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels"
Und nicht nur die gebundene Ausgabe gibt es, mit dabei ist noch ein Leseprobenbuch und einiges anderes aus dem Arena Verlag!

Auktionen Hannah Kaiser
Gleich 6Bücher, 3Spiegel und 3 Postkarten hat uns Hannah Kaiser zur Verfügung gestellt.
Wer "Die Verlockung des Glücks" noch nicht kennt sollte das nachholen!

Auktion Sina Beerwald
Die "Mordsmöwen kommen signiert zusammen mit einem Lesezeichen und einer signierten Autogrammkarte.

Auktion Susanne Ulrike Maria Albrecht
Von ihr gibt es eine signierte Ausgabe von: "Verdächtige und andere Katastrophen"

Auktion Kathleen Stemmler
Gleich 3 Bücher und ein Postkarten-Set gibt es hier. Folgende Titel sind mit dabei: Wandel, Neues vom Alltag, und Kompaktes Ausbilderwissen für Fachwirte.

**************************************************

Eine Übersicht der Auktionen, die ihr bei lesenverbindet findet werdet:

Auktion Droemer Knauer:
Der Verlag unterstützt die Spendenauktion freundlicherweise und es warten gleich vier tolle Bücher auf euch!
Karibikfeuer - Beatrice Fabregas
Frau Bengtsson geht zum Teufel - Caroline L. Jensen
Die ärmste Sau - Felix Hartmann
Weisse Nächte, weites Land - Martha Sahler

Auktion Piper:
Auch der Piper Verlag zeigte sich großzügig und stellte gleich 5 Bücher zur Verfügung!
Bitte nicht füttern – Sarah Harvey
Holunderliebe – Karin Tempel
In stiller Wut – Christian Fux
Die Reise der Sündenheilerin – Melanie Metzenthin
Heldenstellung – Sebastian Glubrecht

Auktion Querbeet
Hier findet sich für jeden Geschmack etwas, 4 Bücher aus verschiedenen Genres!
Himbeersommer - Anja Saskia Beyer
Im Auftrag der Lust -Jasmin Eden
Die gestohlene Zeit - Heike Eva Schmidt
Bahn frei für Oswald! Weihnachtsmann verzweifelt gesucht -Ina Krabbe

Auktion Marcus Sammet:
Der Autor stellt je ein Exemplar seiner Reihe „Sterbe wohl“ zur Verfügung und somit könnt ihr das komplette Set bestehend aus den Büchern „Aderlass“, „Ausgeblutet“ und „Ausgeschlachtet“ ersteigern!

Auktion Goldmann:
Hier könnt ihr ein von der Autorin Micaela Jary signiertes Exemplar von „Bild der Erinnerung“ ersteigern!

**************************************************
Eine Übersicht der Auktionen, die ihr bei mir findet :
Auktion Verlag Egmont Ink / Egmont Lyx
Weiblich, ledig, untot Band 1 von Mary Janice Davidson
Dark Queen von Kimberly Derting

Auktion: Halo Summer
Die Sumpflochsaga Band 1-5 SIGNIERT


Auktion: Dachenmond Verlag
Sturmherz von Britta Strauß SIGNIERT

Auktion: Nadine Kühnemann

Original Bleistiftzeichnung von Fyn und Ylenia SIGNIERt + ein signiertes Lesezeichen + 3 Postkarten

Auktion: Katrin Koppold
Aussicht auf Sternschnuppen SIGNIERT
Zeit für Eisblumen

Auktion: Ashley Bloom/ Manuela Inusa
Ein weihnachtlicher Antrag SIGNIERT
Club der Einzelkinder SIGNIERT

Auktion: Angelika Lauriel
Bei Tränen Mord SIGNIERT

Auktion: Urachhaus Verlag/freies Geistesleben
Baker Street Boy - Ein Dedektiv verschwindet von Anthony Read
Die kleine Elfe kann nicht schlafen - Daniela Drescher
Vom Wolf, der lieb sein wollte - Mei Matsuoka
Akhil Kakerlaker und Neena Stinkefisch - Mare Therese Schins
Denni, Klara und das Haus Nr. 5 - Brigitte Werner und Birte Müller

Auktion: C. Kickers
3x Jason Dawn und die keltische Elfe
 
Hier eine Übersicht welche Autoren und Bücher ihr bei DAISYANDBOOKS findet :
Sandra Henke - Loge der Lust Paket mit Buch , Karten und Lesezeichen
Tine Armbruster - spendiert gleich zwei ihrer Bücher :

Lilith - Wunschlos glücklich
Wandel der Zeit : Savannah - Lieben jede Regel
Astrid Rose - Mana Loa - Familienbande
Amanda Frost - Gib mir meinen Stern zurück
Andrea Bielfeldt - Im Bann der Ringe
Alexandra Pilz - Zurück nach Hollyhill
Sascha & Claudia Schröder- Taliel - Erwachen
Petra Röder - Traumfänger
Sabine Bürger - Hexenkind - Das Fenster in die Vergangenheit
David Pawn spendiert ein Buchpaket bestehend aus :
Das Eidolon - Der Traumlord - The American Monstershow in Germany
Folke Tegetthoff - Gegen Märchen ist kein Kraut gewachsen (von Katja Piel gespendet und signiert hat. Sie ist darin mit einem Märchen vertreten)
Robert Eben - Die Vögel am Horizont
Mark Galsworthy spendiert 2 Bücher : .....und zweitens als man denkt !
und Born to write
Gitta Becker - Rosenspiel
Dagmar Helene Schlanstedt - Weltenspur - Witara
Britta Orlowski - Pampelmusenduft
Anke Höhl-Kayser - Ronar Paket 3 Bücher im Set : Ronar / Ronar -Zwei Welten / Ronar - drei Ähren
Katja Piel - Kuss der Wölfin - die Ankunft
Kate Sunday - Das Lachen des Kookaburra
Rike Stienen - Kein Traumprinz ist einer zu wenig
Vom SALONLÖWE VERLAG MAINZ
Cornelia Mohrmann - Ich malte dir die Sonne
Elisabeth Bacher - Ich vermisse dich nicht



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LISTE suechtignachbüchern:
Aktion Loewe: 1 x Saeculum 1 x Stadt aus Trug und Schatten 1 x Eve & Caleb - Wo Licht war 1 x Autogrammkarte von Ursula Poznanski Aktion Ullstein: 1 x Killerinstinkt 1 x Auch die Liebe hat drei Seiten 1 x Leider geil 1 x Wir sehen uns in der Hölle 1 x Lenas Tagebuch 1 x Mind Hacking 1 x Ein glorreiches Schnabeltier Aktion blanvalet: 2 x Einen Versuch haben wir noch 2 x Unbekannt in deutschem Land sind Café und Würstelstand 1 x Wo ist meine Lesebrille 1 x Ich kann mir alles merken 1 x Warum Frauen im Sommer mehr Sex wollen ... 1 x Frauen verstehen in 60 Minuten Aktion von verschiedenen Autorinnen: 1 x Doppelkinnbonus (Nancy Salchow) 1 x Burning Wings (Annette Eickert) 1 x Glückskekssommer (Kerstin Hohlfeld) 1 x Bookless (Marah Woolf) 1 x Jenseits des Windes (Nadine Kühnemann) 1 x Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung (Hope Cavendish) 1 x Nachts sind alle Schafe schwarz (Heike Abidi)

******************************************************
Bei sue-timeless gibt es folgende Bücher:

ArsEdition:
  • Magic Girls 1, Marliese Arlod
  • Schlussmacher, Roman zum Film
  • Schlangengold, Sam Osman
  • Alles was ich will, Vikki Wakefield
  • Syrenka - Fluch der Tiefe -, Elizabeth Fama
  • Die geheime Benedict Gesellschaft, Trenton Lee Stewart
HEYNE:
  • Zehn Dinge die wir lieber nicht getan hätten, Sarah Mlynowski
  • Das Mädchen aus dem Meer, Rebecca Hohlbein
  • Fallen Angels - Die Begierde-, J.R.Ward
  • 2x Feuer & Glas - Der Pakt-, Brigitte Riebe (SIGNIERT!)
UEBERREUTER:
  • Welt aus Staub, Stephan R. Bellam
  • Lando und der Mönch des Todes, Anja Ackermann
CBJ:
  • Erzähl mir was vom Himmel und der Erde, Gudrun Mebs u. Harald Lesch (SIGNIERT!)
  • Das Medici Siegel, Theresa Breslin (SIGNIERT!)
  • Um ein Haar - Überleben im Dritten Reich-, Marietta Moskin (SIGNIERT!)

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Die Pan-Triologie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier


Verlag: Carlsen Impress
Autorin: Sandra Regnier

Über die Autorin:
Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.

Zum Inhalt: (Vorsicht es können Spoiler enthalten sein)
Ihre "Retterin" hat sich das Elfenvolk auch anders vorgestellt. Jetzt steht Felicity Morgan auch noch unter Mordverdacht. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, verschwindet Lee spurlos, obwohl er ihr doch helfen sollte. Dafür taucht Lee´s Cousin Ciaran auf, von dessen ständiger Anwesenheit Fay nicht immer begeistert ist. Von ihrer Familie zusätzlich noch total hintergangen, macht sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund und stößt auf Geheimnisse, die sie selbst in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet hätte.

Meine Meinung:
Es handelt sich hier um Band 2 der Pan-Triologie und Fay ist selbstbewußter geworden und legt viel mehr Wert auf ihr Äußeres. Obwohl sie sich immer noch wundert, warum ihr plötzlich die komplette Männerwelt zu Füßen zu liegen scheint. Aber sie genießt es ;) Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und Sandra Regnier läßt uns wieder mal in eine wundervolle Welt eintauchen. Besonders angetan hat es mir Liam und ich hoffe, daß wir über ihn noch mehr erfahren. Es werden zwar einige Geheimnisse gelüftet aber es bleiben immer noch genug übrig und es kommen neue dazu. Der Schreibstil ist flüssig  und locker und ehe man es sich versieht ist man auch schon mit dem Buch durch. Die Geschichte ist toll und aus Fay´s Sicht geschrieben, weshalb man ihre Gefühle und Emotionen immer sehr gut nachvollziehen kann. Es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet und die die Spannung hoch halten. Das Ende ist ganz fießer Cliffhänger der mich Band 3 geradezu herbeisehnen läßt.

Cover:
Das Cover hat tolle Farben, ist wunderschön gestaltet und macht neugierg auf die Geschichte.

Fazit:
Mit "Die dunkle Prophezeiung des Pan“ ist Sandra Regnier eine klasse Fortsetzung der „Pan – Trilogie" gelungen. Die Geschichte nimmt den Leser mit auf eine wundervolle Reise und ist ganz klar eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Sterne








Dienstag, 22. Oktober 2013

Vorankündigung


Ihr Lieben, vom 27.10. - 31.10. helfen wir ja dem Kinderhospiz Sterntaler . Hier seht Ihr schon mal, welche wundervollen Bücher es auf meinem Blog gibt. Da könnt Ihr  vorab schon mal stöbern ;) Freue mich schon riesig drauf ^^ Ich hoffe, Ihr auch :D



signiert

beide signiert

signiert und gemalt von Autorin


beide signiert


signiert (nur als Set erhältich)

signiert

Shadowcaster, Band 2 - Dein Lächeln in meiner Dämmerung - Cathy McAllister




Verlag: Carlsen Imprss
Autorin: Cathy McAllister

Über die Autorin:
Cathy McAllister hat als beliebte Indie-Autorin bereits zahlreiche Bücher in Eigenregie veröffentlicht. Viele ihrer E-Books hielten sich monatelang in den Top 20 der Amazon-Bestsellerlisten. Nach einem zweijährigen Aufenthalt im westafrikanischen Busch lebt sie mit ihrer Familie nun schon seit drei Jahren in England und hat auch bereits einige Werke auf Englisch veröffentlicht.

Zum Inhalt: (Vorsicht, es können Spoiler enthalten sein)
Drei Monate mußte sich Faith einer Ausbildung zur Shadowcasterin unterziehen und kehrt jetzt zusammen mit Cole nach Tristan Falls zurück. Der erste Schultag gestaltet sich als beängstigend für sie, da sie als Freundin von den atemberaubenden Cole alle Blicke auf sich zieht. Doch die Idylle währt nicht lange, denn einigen ist diese Verbindung überhaupt nicht recht und Faith sieht sich einer Gefahr gegenüber, mit der sie nicht gerechnet hat.

Meine Meinung:
Dieser 2. Band der Shadowcaster-Reihe geht genauso temporeich weiter, wie der erste geendet hat.  Bei Faith sollte man meinen, sie hätte während ihrer Ausbildungszeit gelernt vorsichtig zu sein, aber weit gefehlt. Sie rennt immer noch blindlings jeder Gefahr in die Arme, weil sie immer ihren Kopf durchsetzen muß und Cole hat alle Hände voll zu tun, sie zu schützen. Ich finde auch, daß von ihm viel mehr Emotionen kommen als von Faith. Besonders gefallen an diesem Band haben mir die beiden Charaktere Narjana und Thordjann, sie sind so herrlich böse, das peppt die Geschichte richtig auf und macht neugierig auf Band 3. Auf deren "Geschichte" bin ich besonders gespannt. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut, der Leser ist schnell in der Welt von Faith und Cole drin. Allerdings waren viele Ereignisse vorhersehbar.

Fazit:
Eine temporeiche Fortsetzung, der es leider etwas an Spannung fehlt, da viele Szenen zu vorhersehbar sind. Doch trotz allem bin ich neugierig auf Band 3, da Vieles angedeutet wurde was mich neugierig gemacht hat.

3/5 Sterne


Montag, 21. Oktober 2013

Wunschzettel

Diese Bücher hier auf meinem Wunschzettel will ich auch noch unbedingt lesen und sie dürfen nach und nach noch bei mir einziehen. Weiß jemand wo ich Zeit kaufen kann??? Grins

Kuss der Wölfin - Die Ankunft - Katja Piel


Autorin: Katja Piel

Über die Autorin:
Katja Piel wurde 1972 in Kelkheim geboren und lebt heute mit Mann und Kind in Rodgau. Mit ihrer eBook-Serie "The Hunter" ist sie im Mystery-Thriller-Genre erfolgreich. "Kuss der Wölfin" ist ihr erster Fantasy-Roman.

Inhalt:
Die Gestaltwandlerin Anna Stubbe ist gerade dabei in einem "neuen" Leben wieder seßhaft zu werden. Sie schreibt sich als Studentin ein, hat eine tolle Wohnung, ein tolles Auto und eine tolle Nachbarin mit der sie sich gut versteht und angefreundet hat. Bis Sam, der Freund der Nachbarin, auftaucht und alles anfängt aus dem Ruder zu laufen. Ist Anna noch sicher in ihrem jetzigen Leben?

Meine Meinung:
Die Autorin lässt in dieser Geschichte zwei Handlungsstränge parallel laufen, was mir sehr gut gefällt. Einmal die Gegenwart und das jetzige Leben von Anna und einmal die Zeit im 16. Jahrhundert. In diesem Handlungsstrang waren für mich manche Szenen regelrecht shocking, aber sehr passend zu diesem Jahrhundert und dadurch wird es keine Sekunde lang langweilig, da sie damit genau die düstere Atmosphäre des Mittelalters einfängt. Durch diese zwei Sichtweisen, erfährt man viel über das jetzige Leben von Anna und wie alles begonnen hat. Die Charaktere sind gut durchdacht und es kommt zu Wendungen die der Leser nicht erwartet. Das hohe Tempo an Ereignissen der Story hat mich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen, weil ich immer wissen mußte wie es denn weitergeht. Es gibt einen hohen Erotikanteil, der teilsweise passend zu den Wölfen auch sehr wild und grob abläuft. Das hatte teils auch viel mit Rangkämpfen zu tun. Sehr überzeugend war für mich die Darstellung, wie Anna ihre Gestalt wechseln mußte um auch diesem Teil von ihr Genüge zu tun.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, die Charaktere gut durchdacht und es werden nicht alle Fragen geklärt, damit sich der Leser Gedanken machen und sich auf Teil 2 freuen kann.

Cover:
Das Cover gefällt mir mit dieser Farbe sehr gut, da es gut zur Story passt. Es lässt den Leser neugierig auf eine spannende urban Fantasy Geschichte werden.

Fazit:
Toller Auftakt einer neuen Reihe, der wenig Zeit zum Durchatmen lässt. Eine absolute Leseempfehlung für jeden Fantasy Fan.

5/5 Sterne


Freitag, 18. Oktober 2013

Neues

Ihr Lieben,
in den nächsten Wochen erwarten Euch hier noch zwei supertolle Aktionen. Einmal der 1. Bloggeburtstag von Fairy-Book wo Ihr supertolle, auch viele signierte Bücher, bekommen könnt und dann die 2. Aktion......nein, das wird noch nicht verraten *zwinker.

Dann kommt noch ein Neuzugängepost mit ganz ganz tollen Büchern und meine Bilder von der Buchmesse stehen auch noch aus. Seid gespannt..... ;)

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Mrs. Roosevelt und das Wunder von Earls Diner - Edward Kelsey Moore


Verlag: Limes Verlag
Autor: Edward Kelsey Moore

Über den Autor:
Edward Kelsey Moore lebt und schreibt in Chicago. Er wurde 1960 in Indianapolis geboren. Er studierte Musik und Cello an der Indiana University und an der State University in New York. Mrs. Roosevellt und das Wunder von Earls Diner ist sein erster Roman.

Zum Inhalt:
Odette, Clarice und Barbara Jean verbindet seit ihrer Kindheit eine sehr tiefe Freundschaft. Sie werden von allen nur die Supremes genannt. Auch Jahrzehnte später hat sich daran nichts geändert. Jeden Sonntag treffen sie sich zusammen mit ihren Ehemännern im Earl´s Diner. Dabei muss jede von ihnen eigenen Probleme bewältigen. Odette z.B. sieht seit ca. einem Jahr Geister und muß sich dadurch mit ihrer verstorbenen Mutter und Mrs. Roosevelt rumschlagen, die sich in schöner Regelmäßigkeit in alles einmischen. Clarice hingegen hat daran zu knabbern, daß es ihr Ehemann mit der Treue nicht allzu genau hält und Barbara Jean versucht ihre Probleme mit Alkohol in den Griff zu bekommen. Glücklicherweise haben die drei einander und können sich blind aufeinander verlassen. Jede der Supremes ist immer für die anderen.

Meine Meinung:
Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser in allen Einzelheiten alles über die Lebensgeschichte der jeweiligen Person. Hier ist wirklich alles dabei, von Freude bis zu Traurigkeit bis hin zum Glück. Zentraler Punkt ist immer das Diner.  Der Leser lernt wunderbare Charaktere kennen und wird regelrecht in die Geschichte hineingezogen. Starke Frauen die sich nicht unterkriegen lassen und den Kampf aufnehmen, den das Schicksal ihnen hinwirft. Teilweise hatte das Buch aber leider Strecken die sehr langatmig waren. Dann kamen wieder Passagen die so lustig und spannend waren, daß ich sie einfach verschlungen habe. Edward Kelsey Moore lässt auch immer wieder politische Apsekte (die Rassenproblematik der 50er und 60er Jahre) mit einfließen. Aber die Geschichte wird davon nicht dominiert. Der Schreibstil ist flüssig und modern und dem Autor gelingt es dem Leser die Lebensgeschichte der Freundinnen bildlich zu vermitteln.

Cover:
Das Cover ist mit seinen bunten Farben toll gewählt und passt wunderbar zu dieser "bunten" Geschichte.

Fazit:
Dieses Buch zeigt wie wichtig und wunderbar wahre Freundschaft ist. Das Buch ist amüsant und tragisch zugleich.

4/5 Sterne









Montag, 14. Oktober 2013

Herzschlagmelodie Band 1 - Laura Sommer




Verlag: Silberflügel
Autorin: Laura Sommer

Über die Autorin:
Laura Sommer ißt beim Schreiben gern Schokolade, hat zwei ganz entzückende Hasen und ist ein echter Morgenmuffel.

Zum Inhalt:
Julie und Henry sind seid jeher Nachbarskinder und die allerbesten Freunde. Julie war sogar mal verknallt in Henry, aber das ist lange her. An ihrem 16 Geburtstag überlegt Henry, der schon zwei Jahre lang in Julie verliebt ist, ob er ihr seine Gefühle gestehen soll, aber sie hat ja ausgerechnet diesen blöden Christian zu ihrer Party einladen müssen. Soll er es trotzdem wagen und setzt er damit vielleicht ihre Freundschaft aufs Spiel? Auf der Geburtstagsparty geht dann einiges ziemlich schief, Julie´s Welt gerät aus den Fugen und sie steht Gefühlen gegenüber, die sie vorher erfolgreich ignoriert hat.

Meine Meinung:
Ich finde ganz toll, daß die Geschichte immer abwechselnd aus Henry´s und Julie´s Sicht geschrieben ist. Da hat der Leser immer zwei Sichtweisen vor Augen und denkt dann bei manchen Handlungen des jeweils anderen: Nein, er versteht das wieder ganz falsch. Julie und Henry sind mir richtig an Herz gewachsen. Flüssiger, toller Schreibstil, ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Man kann als Leser die Hoffnungen, Ängste und Sorgen der beiden sehr gut nachvollziehen und auch die Eltern der beiden nerven so, wie Eltern das tun müssen um ihre Teenies irgendwie im Zaun zu halten. Laura Sommer versteht es wunderbar den Leser die Gefühle ihrer Protas miterleben zu lassen. Schmetterlinge im Bauch, die erste Liebe, Mißverständnisse, Freundschaft, all das ist in dieser wunderbaren Geschichte enthalten.

Cover:
Das Cover gefällt mir deswegen so gut, weil ich mir Julie genauso vorstelle, wie das Mädchen darauf.

Fazit:
Man spürt das Feuer zwischen den beiden beim Lesen. Ein tolles Jugendbuch, das mich Band 2 entgegenfiebern läßt.

5/5 Sterne

Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Verlag: Carlsen Impress
Autorin: Teresa Sporrer

Über die Autorin:
Teresa Sporrer wurde 1994 in der kleinen österreichischen Stadt Braunau am Inn geboren. Neben ihrer Liebe zur Musik hegt sie noch eine große Leidenschaft für Bücher und kümmert sich regelmäßig um ihren eigenen Bücherblog. Momentan bereitet sich die Autorin auf ihr Lehramtsstudium vor und arbeitet an neuen Geschichten, die sehr wahrscheinlich wieder von Rockstars handeln werden.

Zum Inhalt:
Zoey ist eine gute Schülerin, immer fleißig und gewissenhaft. Ihren 16. Geburtstag feiert sie mit ihren Freundinnen im Club "Pulse", in dem an diesem Tag die Rockband "YourDarkestDesire" auftritt. Das Einzige, was sie an dem Sänger der Band, Alex  auch "Acid" genannt, mag ist seine Stimme, ansonsten findet sie ihn total blöd, da ihm auch ein gewisser Ruf vorauseilt.
Zwei Jahre später muß Zoey zu ihrem Entsetzen, am ersten Schultag nach den Ferien feststellen, daß Alex zu ihr in die Klasse kommt, da er den Abschluß machen will und wiederholen muß. Die ruhigen Zeiten für Zoey sind vorbei, als Alex sie dazu "drängt" ihm Nachhilfe zu geben und er anfängt sie nur noch Kali zu nennen. Ihre Freundinnen finden das ganz wunderbar, nur Zoey könnte ihm täglich an den Hals springen, so sehr bringt er sie auf die Palme.

Meine Meinung:
Zoey hat es mir angetan, ich finde sie total witzig und ihre Sprüch sind toll. Besonders ihr innerer Kampf mit der "bösen" Zoey haben mir richige Lachanfälle beschert.
Ihre Freundinnen sind toll, total durchtrieben und durchgeknallt. Zoeys Eltern haben so ihre Probleme mit der Wahl ihrer Freunde, aber Zoey lässt sich da nicht reinreden.
Alex vertritt das typische Rockstar-Klischee, ist von sich total überzeugt und hat jede Woche ne Andere im Bett.

Flüssiger, sehr lustiger Schreibstil um Herzflattern, Schwindelgefühl, erste Liebe und Freundschaft.  Zoeys innerer Kampf mit ihren Gefühlen ist wunderbar beschrieben und gut nachvollziehbar. Der Schlagabtausch zwischen Alex und Zoey ist klasse und macht das Buch sehr lebendig. Am besten gefallen hat mit Zoeys Verwandlung von der Musterschülerin zu einem normalen Teenager, der sich mit 18!! endlich mal gegen die Eltern auflehnt. Die mir allerdings das ganze Buch über mehr als unsympathisch rüberkamen. Ein paar Details im Buch erschließen sich mir nicht, aber im Großen und Ganzen fand ich es toll.

Cover:
Das Cover ist passend gewählt und die Farben gefallen mir gut. Es gibt die Stimmung wieder, die den Leser beim Lesen des Buches erwartet.

Fazit:
Ein gelungenes Debüt, das man in einem Rutsch durchliest und viel Spaß dabei hat.

4/5 Sterne