Dienstag, 10. April 2018

Cracked open - Gefährliche Spaltung - Mindjack 5 - Susan Kaye Quinn


Autorin: Susan Kaye Quinn
Übersetzer: Michael Drecker

Zum  Inhalt: Klappentext
Zeph wusste immer, dass er eine Waffe ist. Doch er hätte nie damit gerechnet, ein Spion zu werden. Aber er hat eine gefährliche Abmachung mit der DARPA-Direktorin für Jackertechnologie geschlossen - er lässt Wright seine mutierten Mindjackerfähigkeiten testen, im Gegenzug lässt sie seine Eltern frei. Ganz einfach. Gelegentlich schmerzhaft. Und die Schreie seiner Opfer fülle seine Albträume. Aber all das ist es wert, solange sie seinen Kopf nicht aufbrechen kann und herausfindet, dass seine Schwester mit ihrer übermenschlichen Jackerstärke noch am Leben ist.

Und sobald er es schafft, seine Eltern zu befreien, wird er wieder verschwinden. Selbst wenn es bedeutet, all das aufzugeben, was er gerade erst zurückgewinnt. Ein Zuhause. Freunde. Ein Mädchen, das selbst während die Welt auseinander bricht, immer noch an Liebe und Frieden glaubt.

Doch Attentate, Bombenanschläge und Hassverbrechen zerren weiter an den Strängen, die die Gesellschaft zusammenhalten. Wright beauftragt ihn mit einer Mission, die er unmöglich vollenden kann. Wenn es tut, reißt das alles auseinander. Wenn er es nicht macht, verliert er alle, die er liebt.

Manchmal ist es das Gefährlichste, wenn man selbst eine mächtige Waffe ist.

Meine Meinung:
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und ganz gespannt darauf, wie sie weitergeht. Zeph hat Megastress. Er kommt nicht zur Ruhe, denn es gibt massig Dinge zu erledigen. Er muß versuchen seine Eltern zu befreien, dafür ist er gezwungen mit der fiesen DARPA-Direktorin zusammenzuarbeiten. Die nutzt das natürlich bis aufs Blut aus. Dann sind seine Freunde in Bedrängnis und auch diesen steht er hilfreich zur Seite. Verschwörungen, Intrigen und Machtspielchen geben sich hier Hand. Und Zeph und seine Freunde mittendrin. Ein Ereignis jagt das nächste. Man kommt als Leser überhaupt nicht zum Luftholen. Die Spannung ist bis zum Schluß bis zum Zerreißen auf einem extrem hohen Level. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind großartig gestaltet und kommen sehr echt rüber. Man nimmt ihnen einfach alles ab. Der Schreibstil ist fesselnd und zieht den Leser komplett eine actiongeladene Geschichte hinein.

Cover:
Das Cover ist total cool und ein echter Eyecatcher, der sofort neugierig auf die Geschichte macht.

Fazit:
Hammer Fortsetzung, diese Reihe wird von Band zu Band spannender.

5/5 Sterne