Montag, 15. Mai 2017

Lustiges Taschenbuch Enten Edition Band 54 - Dem Ingenieur ist nichts zu schwör - Walt Disney


  • Taschenbuch: 320 Seiten (5. Mai 2017)
  • Euro: 6,99 
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3841321541

Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr das LTB HIER
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt:
Seine Berufung wurde Daniel Düsentrieb, zeitlebens größter Erfinder Entenhausens, quasi schon in die Wiege gelegt. Seit Kindesbeinen an wird Entdeckt und Gebastelt was die heimische Werkstatt hergibt. Mittlerweile ist Herr Düsentrieb geprüfter Diplom.Ingenieur und die Historie seiner Erfindungen kann sich wahrlich sehen lassen. Darunter zum Beispiel der 3-D-PI-Drucker, mit dem man seine Einkäufe bequem zu Hause ausdrucken kann. Den große Reibach mit solch einer grandiosen Erfindung macht aber selbstverständlich Onkel Dagobert und auch die Freude über den Erfolg ist nur von kurzer Dauer. Die Panzerknacker benutzen den 3-D-PI für ihre eigenen Zwecke. Allerhöchste Zeit, dass sich Daniel Düsentrieb etwas einfallen lässt.

Meine Meinung:
Das Genie erfreut uns hier mit 11 ausgetüfelten Geschichten. In diesen erleben wir Daniel Düsentrieb und sein geniales Helferlein in voller Aktion. Eine verrückte, sowie geniale Idee jagt die nächste. Und wenn der Ingenieur sein cleveres Helferlein nicht hätte, würde er manchmal ganz schon alt aussehen. Besonders gefallen haben mir die Geschichten "Den Kopf in den Sternen" (hier erleben wir Daniel mal von einer Seite, die man so gar nicht von ihm kennt) und "Das Nachwuchsgenie". Hierzu ist zu sagen der Apfel (in diesem Fall der Neffe) fällt nicht weit vom Stamm. Auch wenn er das gesamt Fähnlein Fieselschweif, erst mal einiges an Nerven kostet. Dann feiert unser Helferlein auch noch Geburtstag. Ich habe mich richtig gefreut, eine LTB Edition lesen zu können, die Herr Düsentrieb in den Fokus stellt. Natürlich mischen auch alle anderen Entenhausener wieder fleißig mit.

5/5 Sterne