Montag, 12. Oktober 2015

Spiegelsplitter - Die Spiegel Saga - Band 1 - Ava Reed


ebook
ASIN: B0151JN614
Euro 3,99
Verlag: Carlsen Impress
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Ava Reed

Über die Autorin:
Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen macht. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten.

Zum Inhalt: Klapptext
Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt ...

Meine Meinung:
Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll und das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen. Caitlin und Finn fand ich auch sehr gelungen und auch die anderen Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jedere einzelne Charakter ist einzigartig und facettenreich. Aber.... die Umsetzung. Ich hatte beim Lesen permanent das Gefühl, dass alles immer zu schnell geht. Kaum wird etwas Spannung aufgebaut und man fängt an, mit den Figuren mitzufiebern...ist es auch schon wieder vorbei. Die Autorin löst die einzelnen Spannungselemente immer viel zu schnell auf. Was mich auch sehr im Lesefluß gestört hat, war der Schreibstil an sich. Jedes, aber auch wirklich jedes Kapitel wird komplett sowohl aus der Sicht von Caitlin, als auch aus der Sicht von Finn erzählt. Vieles liest man daher doppelt und das empfand ich als sehr störend. Das killt meiner Meinung nach die Geschichte irgendwie. Es ist zwar schön, auch Finns Gedanken zu kennen, aber das ist etwas zu ausführlich ausgefallen. Die Location wiederum ist der Hammer und dermaßen magisch, dass es perfekt zur Geschichte passt.

Cover:
Das Cover ist traumhaft schön und hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

Fazit:
Die Geschichte sprüht vor Fantasy und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Etwas länger die Spannung aufrecht erhalten und weniger Wiederholungen und die Story hätte mich umgehauen.

2,5/5 Sterne