Mittwoch, 7. Oktober 2015

Fack Ju Göhte 2 - Klassenfahrt



  • Audio CD
  • Gesamtspielzeit ca. 140 Minuten
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833734795
  • Euro 14,99
Verlag: GoyaLIT (Jumbo)
kaufen könnt ihr das Hörbuch HIER
Sprecher: Jacob Weigert, Elyas M´Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth u.a.

Zum Inhalt: Klapptext
Zeki Müller nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren. Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen Monsterschülern auf internationale Klassenfahrt zu gehen. Aber als der Rest seiner Diebesbeute in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine Diamanten zurückbekommen. In Südostasien drehen die Schüler Chantal, Zeynep, Danger & Co. erst so richtig auf.

Meine Meinung:
Ich fand den Film ja schon super und extrem lustig und auch das Hörbuch konnte mich überzeugen. Dass die Schauspieler im Hörbuch so intergriert sind finde ich ganz klasse. Es macht einen riesen Spaß dem Hörbuch zu lauschen und man kommt stellenweise aus dem Lachen überhaupt nicht mehr raus. Die Zeit verfliegt im Nu und das Hörbuch ist sehr kurzweilig. Perfekt für eine längere Autofahrt, da wird man bestens unterhalten und aufgeheitert. Zeki Müller kommt mal wieder Situationen, die völlig außer Kontrolle geraten und die er irgendwie meistern muß. Seine Schüler kommen auf die coolsten Ideen und rauben ihm damit den letzten Nerv. Hier ist der Spaßfaktor vorprogrammiert und wird auch vollkommen bestätigt. Gerade weil alles so extrem und übertrieben dargestellt wird, funktioniert die Unterhaltung bestens.

Fazit:
Ein Hörbuch, das einfach nur gute Laune verbreitet, das man immer wieder anhören kann und auch immer wieder Lachen muß. Diese Geschichte wird einfach nicht langweilig.

5/5 Sterne