Montag, 19. März 2018

Die Villa der Zaubertiere - Rettung für den Babyphoenix - Band 3 - Kallie George



Verlag: Egmont Schneiderbuch
Autorin: Kallie George
Übersetzer: Nadine Mannchen

Zum Inhalt: Klappentext
Aufruhr in der Villa der Zaubertiere: ihre Bewohner verlieren nach und nach ihre Magie! In den Gehegen der winzigen Feenpferde stehen plötzlich ganz normale Ponys, die glückskleegrüne Katze Felix wird wieder weiß und der unsichtbare Welpe sichtbar... Vor allem um den Phönix, der in einem feuerfesten Nest auf seinen Asche-Tag wartet, macht Feli sich große Sorgen. Sie müssen schnell herausfinden, was die Magie verschwinden lässt - und wie sie sie wieder zurückbekommen!

Meine Meinung:
Es geht mal wieder hoch her in der Villa der Zaubertiere. Herr Jams eilt zu einem dringenden und nicht aufschiebbaren Notfall. Und damit Feli sich nicht ganz alleine um die Zaubertiere kümmern muß, hat er ihr einen "Fachmann" zur Seite gestellt. Über diesen ist Feli alles andere als begeistert. Weiß er doch immer alles besser. Feli gefällt mir wieder supergut. Sie beweist wieder einmal, wie toll sie mit schwierigen Situationen umgehen kann. Für ihre geliebten Zaubertiere tut sie alles und auch für die Besucher der Villa findet sie immer die richtigen Worte. Die Dialoge mit dem sogenannten "Fachmann" sind einfach nur superwitzig und mit Feli hat er kein leichtes Spiel. Die Charaktere sind wunderbar und sehr liebevoll gestaltet und die Zaubertiere sind einfach wieder nur Zucker. am allermeisten hat es es mich gefreut, endlich mal ein Bild vom unsichtbaren Welpen vor Augen zu haben. Auch wenn der Umstand, der dies möglich gemacht hat, kein schöner war. Aber die Tiere haben ja Feli, da sind sie in den besten Händen. Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Geschichte hindurch. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es in der Villa weitergeht.

Cover:
Das Cover ist ganz besonders bezaubernd und sehr liebevoll gestaltet. Die bunten, lustigen Farben passen hervorragend und machen neugierig auf die Geschichte.

Fazit:
Mein liebster Band bisher, obwohl ich alle toll finde, finde ich diesen ganz besonders entzückend und bezaubernd. Vielleicht auch, weil ich Phoenixe so klasse finde und Feli soviel  Liebe zu den Tieren, die sie versorgen muß, versprüht.

5/5 Sterne