Dienstag, 7. November 2017

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte 2 - Cassandra Clare



Verlag: Goldmann
Autorin: Cassandra Clare
Übersetzer: Franca Fritz/Heinrich Koop

Über die Autorin:
Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden über 50 Millionen Mal weltweit verkauft und in 35 Sprachen übersetzt.(Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.
Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendalter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht.

Meine Meinung:
Es war schön, endlich wieder die Schattenjäger-Welt besuchen zu dürfen und auf liebgewonnene Charaktere zu treffen. Emma und Julian finde ich total klasse. Ich habe sehr mitgefiebert und mitgelitten. In diesem Band geht es mehr um die Charaktere (die wieder einmal großartig gestaltet und sehr authentisch sind), als dass wirklich etwas Neues passiert. Klar, es tauchen Unmengen an neuen Problemen auf, aber die Story ist nicht wirklich vorangekommen. Aber das ist nicht schlimm. Cassandra Clare hat so einen fesselnden und einnehmenden Schreibstil, dass sie auch sowas toll verpacken kann. Es ist auch total interessant über die Beziehungen der Charaktere untereinander und deren Entwicklung zu lesen. Die Geschichte ist doch sehr weitläufig und viele Verbindungen sind verzwickt und doch irgendwie alle miteinander verbunden. Auch Spannung ist vorhanden und es geschehen Wendungen, die der Leser nicht erwartet. Die Autorin versteht es glänzend, mit den Emotionen des Lesers zu spielen. Die Vergangenheit wird aufgearbeitet und die Emotionen kochen über. Ich bin wieder einmal schwer begeistert und die Seiten sind mir nur so durch die Finger geflogen.

Cover:
Düster, magisch und bedrohlich, hat es mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Fazit:
Cassandra Clare schafft es jedes Mal, mich komplett an ihre phantastischen Welten zu binden.

5/5 Sterne