Donnerstag, 9. November 2017

Der Kolumbusfalter kehrt zurück - Lustiges Taschenbuch 499 - 50 Jahre - Walt Disney



Verlag: Egmont Ehapa Media
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
In diesem Band gehen Donald und seine Neffen in Costa Rica auf Schmetterlingsfotojagd. Dabei entdecken sie eine geheimnisvolle Karte, welche die Jungs auf ein großes Abenteuer schickt. Freuen Sie sich auf diese und viele weitere spannende Geschichten im neuen LTB Nr. 499!

Meine Meinung:
Ich war supergespannt, wie es mit der Kolumbusfalter Geschichte weitergeht. Und was soll ich euch sagen, sie ist KLASSE. Spannend und abenteuerlich, begeben sich Donald und seine Neffen nach Costa Rica. Sie erledigen dort etwas für Gitta Gans. Onkel Dagobert wittert wieder das große Geschäft und sitzt ihnen im Nacken. Aber nicht nur er, auch die Panzerknacker wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Kann das gut gehen? Aber lest selbst.
Im der Geschichte "Zappenduster" haben das Schwarze Phantom und Kater Karlo ihren Auftritt und hier habe ich mich schlappgelacht. Die haben doch echt die Nerven, ins Polizeirevier einzubrechen. Außer diesen beiden unterhalten uns unsere Entenhausener noch in 8 weiteren Geschichten bestens. Ein Spaß für Groß und Klein, den ich wieder viel zu schnell durchgelesen hatte.

5/5 Sterne