Sonntag, 22. Oktober 2017

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins


Verlag: Knaur TB
Autorin: Dani Atkins
Übersetzer: Sonja Rebernik-Heidegger

Über die Autorin:
Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Hertfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?

Meine Meinung:
Hannah und Logan sind tolle Charaktere und sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Man kann, und will sich vor allem, gar nicht vorstellen, was sie in dieser Minuten des Absturzes emotional alles durchmachen müssen. Doch auch danach wird es nicht besser. Sie müssen sich durch die kanadische Wildnis schlagen. Beim Lesen ist man ganz bei ihnen und fiebert und bangt und hofft. Die Autorin hat einen wunderbar einnehmenden Schreibstil, der die von ihr geschaffene Welt, sehr realistisch werden lässt. Hannahs innerer Kampf und ihre Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Die Kraft, die beide zum Überleben aufbringen müssen ist bewundernswert und auch wie diese Kraft zu schwinden scheint, beschreibt die Autorin unglaublich gut. Sie schreibt mit viel Gefühl, raubt einem mit dem Ende fast den Atem und als ob das noch nicht genug wäre, setzt sie immer noch einen drauf. Die Spannung ist hoch und es kommen Wendungen vor, mit denen der Leser niemals rechnet. Ganz großartig.

Cover:
Schon alleine am Cover erkennt man, dass es sich um ein Buch von Dani Atkins handelt.

Fazit:
Dramatisch und sehr emotional, dieses Geschichte hat meiner Gefühlswelt einiges abverlangt.

5/5 Sterne