Freitag, 15. September 2017

Sternenmeer - Tanja Voosen



  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2339 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 376 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1505953545
  • Euro: 3,99

Verlag: Carlsen Impress
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Tanja Voosen

Über die Autorin:
Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Während ihres Abiturs begann sie sich zum ersten Mal mit dem Schreiben von Geschichten zu befassen und kurze Zeit später auch zu publizieren. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, steckt sie ihre Nase in gute Bücher und treibt sich in der Welt der Blogger herum. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
..Für die perfekte Sommerliebe muss man nach den Sternen greifen..
Wenn Laurie in ihrem Leben nicht weiter weiß, sucht sie nachts den Himmel nach Sternschnuppen ab, um sich all ihre Probleme wegzuwünschen. Doch davon bräuchte sie im Moment eine ganze Menge. Ihre Eltern streiten nur noch und wollen sie diesen Sommer ausgerechnet in das Feriencamp ihres Onkels abschieben. Um das zu verhindern, ist Laurie alles recht. Nur leider geht ihr Plan nach hinten los und endet damit, dass sie aus Versehen Derek, den unausstehlichen Bruder ihrer besten Freundin küsst. Aber es kommt noch viel schlimmer. Nicht nur muss sie trotzdem ins Camp fahren, sie läuft dort auch prompt wieder Derek über den Weg.

Meine Meinung:
Laurie fand ich gleich von Anfang an toll. Sie ist sehr erfinderisch, wenn es darum geht, ihre Eltern ärgern zu wollen. Doch es läuft nicht so, wie sie es sich vorstellt. Derek ist der typische nervige Teenie-Bruder der besten Freundin. Die Freundin finde ich total gut gelungen. Sie ist klasse und die Gespräche zwischen den beiden Mädels, fand ich extrem witzig und unterhaltsam. Das Setting ist klasse und im Sommercamp geht es hoch her. Die Charaktere sind wunderbar gelungen, besonders den Onkel fand ich total cool. Laurie´s Eltern sind meiner Meinung nach alles andere als einfühlsam und so sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, dass die gar nicht merken, was Laurie fehlt. Im Camp findet sie schnell Anschluß und ist sehr schlagfertig. Die einzelnen Charaktere sind facettenreich und jeder hat seine eigenen "Macken und Spleens". Doch sie passen alle hervorrangend zueinander und harmonieren in der Gruppe. Diesen Zusammenhalt hat die Autorin sehr gut rübergebracht. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch die Geschichte durch. Ich habe mit Laurie und ihren Freunden einen tollen Sommer in Summerset verbracht.

Cover:
Das Cover ist traumhaft, hat tolle Farben und ist ein absoluter Eyecatcher.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit viel Spannung und witzigen Charakteren.

5/5 Sterne