Sonntag, 8. Januar 2017

Das schrecklichste Weihnachten aller Zeiten - Band 3 - Marius Horn Molaug


  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Euro 8,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3505138768
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren

Verlag: Egmont Schneiderbuch
kaufen könnt Ihr das Buch HIER
Autor: Marius Horn Molaug
Übersetzer: Knut Krüger

Über den Autor:
Der Autor wurde 1976 geboren. Er arbeitet als Redakteur für die norwegische Donald-Duck-Ausgabe und genau wie der Illustrator Kristoffer Kjolberg, ist er Mitglied der Künstergruppe Dongery. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Beim Krippenspiel der Schule hat es Ruben und Kent dieses Jahr besonders schlimm erwischt. Ruben hat die Rolle der Jungfrau Maria aufs Auge gedrückt bekommen und Kent das Christkind. Voll peinlich. Bei der Aufführung kommt es dann zur Katastrophe: Das Dach der Turnhalle stürzt ein, als der Erzengel Gabriel alias Fetti Sven an den Bühnenhimmel gehievt wird. Gott sei Dank kommt niemand zu Schaden, aber die Schüler sind durch Geröll und Schnee von der Außenwelt abgeschnitten - gemeinsam mit einem Esel, der an Verdauungsproblemen leidet, und ihrem teuflischen Direktor. Und das an Heiligabend! Kann es noch schrecklicher kommen?

Meine Meinung:
Ruben und Kent, zwei unzertrennliche Freunde, müssen in der Schule beim Krippenspiel mitmachen. Doch es kommt noch schlimmer: Am Tag der Aufführung stürzt das Dach ein und die Schüler mitsamt Rektor sind eingeschlossen. Jetzt müssen sie auch noch mit dem fiesen Rektor, der Weihnachten hasst, die Feiertage verbringen. So mancher Plan, dem Rektor zu entkommen, läuft schief. Der gemeine Rektor will allen Ernstes Unterricht machen und Mathe pauken. Sie erleben allerlei Abenteuer. Lustig beschriebene Charaktere und eine Geschichte, in die man sich reindenken kann.

Cover:
Das Cover ist total lustig und macht sehr neugierig auf den Inhalt. Es sticht auf jeden Fall gleich ins Auge.

Fazit:
Ein toller Comicroman, der schnell gelesen ist. Für Kinder, die nicht gerne lesen ist es eine echte Alternative mit vielen Zeichnungen abgerundet. Ein Buch zum Schmunzeln für zwischendurch.

4/5 Sterne (Rezi von Eva)