Dienstag, 10. Mai 2016

Kochen mit dem Spiralschneider - 80 kreative Gerichte - Denise Smart

  • Broschiert: 128 Seiten
  • Euro 12,99
  • ISBN-13: 978-3517094748
Verlag: Südwest
Kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Denise Smart
Übersetzer: Annegret Hunke-Wormser/Claudia Theiss-Passaro

Über die Autorin:
Denise Smart entwickelt seit über 20 Jahren Rezepte und ist eine gefragte Foodstylistin, mit der namhafte Foodfotografen immer wieder gerne zusammenarbeiten. Sie hat bereits zahlreiche Kochbücher veröffentlicht, wobei ihr das Thema Spiralschneider besonders am Herzen lag: Denise spiralisiert für ihr Leben gerne. (Quelle Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Die neuen Nudeln sind aus Gemüse!
Und damit ist der Spiralschneider das »Must Have«-Küchenutensil des Jahres. Das Tolle: Aus vielen Gemüsesorten zaubert der Spiralschneider im Nu bunte und dekorative Spiralen oder Bänder, die nicht nur super aussehen, sondern auch noch low carb und supergesund sind.
Das vorliegende Buch liefert 80 Rezepte – von Vorspeisen und Salaten bis zu Hauptgerichten und Desserts – für jeden Geschmack: Egal ob roh, vegan, vegetarisch oder mit Fisch und Fleisch – hier findet jeder Spiralenfan sein neues Lieblingsrezept.

Meine Meinung:
Tolles Kochbuch, das Abwechslung auf den Tisch bringt. Unterteilt ist es in die Rubriken

- Leichte Gerichte
- Salate
- Hauptgerichte
- Beilagen und Extras
- Süße Leckereien

Alles was man zum Zubereiten braucht ist ein Spiralschneider und schon kanns losgehen. Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und toll erklärt. Die Gerichte sind mit tollen Bildern perfekt in Szene gesetzt und machen sofort Appettit. Es ist einfach klasse, was man aus Gemüse alles zaubern kann. Sei es eine Misosuppe mit Gemüsenudeln, Mini-Frittatas aus Süßkartoffeln und Ricotta (ich lieeeeebe Süßkartoffel), Geflügelsalat mit Zucchini und Quinoa oder Apfel-Ingwer-Kekse. Hier läuft einem schon beim Zubereiten das Wasser im Munde zusammen. Die Gerichte sind leicht nachzukochen und erzielen eine große Wirkung.  Auch die Zutaten sind leicht zu bekommen und das, was ich schon nachgekocht habe, hat superlecker geschmeckt. Auch eine nette Geschenkidee für gute Freunde.

Cover:
Das Cover hat mir sofort Appettit gemacht und ist sehr ansprechend.

Fazit:
Tolle, einfache Rezepte zum Nachkochen und genießen. Ich bin total begeistert.

5/5 Sterne