Montag, 7. Dezember 2015

Midnight Eyes - Tränenglut - Band 3 - Juliane Maibach



Autorin: Juliane Maibach
kaufen könnt ihr das Buch HIER




Über die Autorin:
Juliane Maibach wurde 1983 geboren und lebt zusammen mit ihrem Mann im malerischen Freiburg im Schwarzwald. Sie schreibt seit ihrer Kindheit,- zunächst Kurzgeschichten und Gedichte; später dann auch erste längere Geschichten und ganze Bücher, in denen sie ihre eigenen fantasievollen Welten erschaffen konnte. Inzwischen schreibt sie vor allem im Romantic-Fantasy Genre.

Zum Inhalt: Klapptext
Emilys schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich – ihre Liebe zu Ray ist nicht mehr länger geheim. Ausgerechnet seine Schwester erfährt von der Beziehung und versucht mit allen Mitteln die beiden auseinanderzureißen. Diese sieht nur einen Weg und kommt ihrer Widersacherin gefährlich nahe … Emily kann nicht ahnen, dass sich im Hintergrund noch weitaus schrecklichere Dinge abspielen: Jemand, dem sie blind vertraut, übt Verrat an ihr und bringt damit nicht nur ihr Leben, sondern ganz Neffarell in Gefahr. Etwas Grauenhaftes wird befreit, dem sie sich nun entgegenstellen muss. Wem kann sie noch trauen und wie soll sie sich gegen das Schicksal zur Wehr setzen, wenn alles verloren scheint?

Meine Meinung:
Auf diesen finalen Band habe ich mit großer Spannung gewartet, da ich Teil 1 und 2 geradezu verschlungen habe. Und... meine Erwartungen wurden übertroffen. Emily ist mutig und eine sehr starke Persönlichkeit. Sie behält auch in gefährlichen Situationen die Nerven. Das hat mir extrem gut gefallen. Ihre Entscheidungen sind durchdacht und es stehen ihr wundervolle Freunde zur Seite. Nur mit einem "Freund" bin ich nie richtig warm geworden und auch Band 3 hat es nicht geschafft, ihn mir sympathisch erscheinen zu lassen. Aber er passt so perfekt in die Geschichte und genau er ist die Figur über die ich mich immer so schön ärgern konnte. Ihre Freundin Nell ist klasse. Unerschrocken und total begeisterungfähig steht sie Emily zur Seite. Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und hat mich in eine phantastische Welt gezogen und mir ein unglaubliches Abenteuer beschert. Außerdem ist die Autorin jetzt Schuld daran, dass ich eine Wächterkatze möchte. (Und ich kann Nell absolut verstehen, ich würde dieses süße, motzige Etwas auch an mich drücken und knuddeln).

Cover:
Das Cover ist wunderschön und ein absoluter Eyecatcher.

Fazit:
Spannend, mitreißend, romantisch, tolle Charaktere! Ein absolutes Lesevergnügen. Ich bin ganz traurig, dass die Reihe mit diesem Band endet und ich freue mich auf Neues aus der Feder dieser tollen Autorin.

5/5 Sterne