Freitag, 20. November 2015

Shadow Falls - After Dark 2 - Unter dem Nachthimmel - C.C. Hunter

  • Broschiert: 512 Seiten
  • ISBN-10: 3841422349
  • Euro 14,99
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Verlag: Fischer FJB
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: C.C. Hunter
Übersetzer: Tanja Hamer

Über die Autorin:
Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.

Zum Inhalt: Klapptext
Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz
wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?
Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…

Meine Meinung:
Weiter gehts mit dem zweiten Band der Spin Off Reihe von Shadow Falls Camp. Auch dieser Teil konnte mich begeistern und ich fand Della´s Geschichte super. Sie wird diesmal von einem Geist heimgesucht und sie und Chase haben Visionen. Sie gehen der Sache auf den Grund und dabei kommen sie sich immer näher. Della ist wieder einmal genial. Ihre toughe Art und ihr Auftreten finde ich immer genial und sehr liebenswert und das ist es was sie einfach ausmacht. Eine brave Della? sowas würde überhaupt nicht zu ihr passen. Sie ist schon von ersten Teil an eine meiner absoluten Lieblingscharaktere. Wir bekommen hier mehr Einblicke in ihre Gefühlswelt, was mich sehr gefreut hat. Zwar ist der Aufbau der Geschichte sehr ähnlich wie Band 1. Ein Geist sucht Della heim und zusammen mit der FRU versucht sie, den Fall zu lösen. Trotzdem ist die Geschichte sehr spannend und nervenaufreibend und ich habe sehr mitgefiebert. Die Geschichte konnte mich komplett in ihren Bann ziehen und der Schreibstil ist wieder einmal sehr fesselnd.

Cover:
Das Cover ist genial, tolle, dürstere Farben und das Motiv passt klasse zur Geschichte. Es hat mich magisch angezogen und mich total neugierig auf die Geschichte gemacht.

Fazit:
Als großer Fan der Reihe, konnte mich auch dieser Band wieder überzeugen. Die Charaktere werden immer vielschichtiger bringen neue Seiten zutage und ich bin regelrecht süchtig nach dieser Reihe. Freue mich schon auf mehr.

5/5 Sterne