Montag, 15. Dezember 2014

Don al dente - Das lustige Kochbuch


Verlag: Egmont Comic Collection
kaufen könnt ihr das Buch HIER

Disney: Enthologien 23 - Don al dente - Das lustige Kochbuch

Zum Inhalt:
Band 23 ist angerichtet!  In Entenhausens Großküchen wird gebacken, gebraten und gebrutzelt. Das lustige Kochbuch – ein luxuriöser Leseschmaus für alle Fünf-Sterne-Köche und solche, die es werden wollen.
Das Lustige Taschenbuch Spezial 43 - endlich in haltbarer Ausstattung!

Meine Meinung:
Als großer Entenhausen-Fan bin ich TOTAL begeistert. In dieser gebundenen Ausgabe begeistern uns unsere Entenhausener mit ihren Kochkünsten. Und es sind wirklich ALLE mit dabei. Donald, Micky, Phantomias, Goofy, ja sogar Gamma schwingt den Kochlöffel. Eine Geschichte ist lustiger als die andere und natürlich geht eine ganze Menge schief. Zwei meiner Lieblingsgeschichten sind "Die Bioback-Boutique" und "Der fliegende Ober". Ein wunderschönes Sammelojekt das bei keinem echten Fan fehlen sollte. Tolle Aufmachung und ein echter Hingucker. Auf dem Cover zeigt uns unser geliebter Schnatterich schon mal eine Kostprobe seines Könnens. Und genauso chaotisch, bunt und turbulent zieht sich ein roter Faden durch alle Geschichten. So kennen und lieben wir unsere Enten (und Mäuse)!

 Bitte keine Kochrezepte erwarten, hier geht es um Kochgeschichten.

5/5 Sterne